Beerdigung

In unserer Seelsorgeeinheit sind wir als Seelsorger für trauernde Angehörige da und begleiten in einer würdig gestalteten Trauerfeier Verstorbene auf ihrem letzten Weg.

Zur Organisation und Gestaltung Einer Trauerfeier nehmen Sie Bitte Kontakt mit uns auf.

Was muss ich tun …,
wenn Sie die Beerdigung eines/einer Angehörigen vorbereiten?

Wenn Sie schon wissen, an welchem Wochentag die Trauerfeier geplant ist, nehmen Sie in Absprache mit dem Bestattungsinstitut direkt Kontakt mit uns auf, um den Termin für die kirchliche Trauerfeier und einen Termin für das Trauergespräch zu vereinbaren.

Oder

Wenn ein Angehöriger gestorben ist, dann wenden Sie sich an ein Bestattungsunternehmen.  Von dort aus wird mit uns als Kirche ein Termin für die Beerdigung vereinbart.  Der zuständige Seelsorger meldet sich umgehend bei Ihnen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Zur Vorbereitung für das Trauergespräch können Sie das  Formular „Trauergespräch“ auf dieser Seite herunterladen. Bitte bringen Sie das ausgefüllte Formular mit zum Trauergspräch.

In unserer Seelsorgeeinheit finden Beerdigungen an den Wochentagen  Dienstag bis Freitag statt.