Ehe

Die Liebe zwischen zwei Menschen ist etwas besonders wertvolles. Die Entscheidung, mit dem geliebten Menschen gemeinsam den Lebensweg zu beschreiten ist ein Zeichen, zu dem man sich öffentlich bekennt. Solch ein Zeichen, ein heiliges Zeichen, ist für die katholische Kirche ein Sakrament.

Für Christinnen und Christen ist es wichtig, ihre Liebe unter den Segen Gottes zu stellen und zu wissen, dass sie auf ihrem gemeinsamen Lebensweg von Gott begleitet werden. Durch die Sakramente begegnen Christen der besonderen Nähe Gottes, erfahren seine Güte und werden in ihrem persönlichen Glaubensweg gestärkt. Bezogen auf das Sakrament der Ehe will Jesus durch seine Liebe heilen, wenn die Partnerschaft zweier Menschen in die Krise gerät.

Weitere Informationen finden Sie unter: Ehe

Video.   Was bedeutet die Ehe?

Was müssen  wir  tun…
wenn wir heiraten möchten?

Ihre Anlaufstelle ist in diesem Fall das Pfarramt. Gerne sind unsere Pfarrer auch bereit,  ihre Trauung zu gestalten.
Fragen klären Sie bitte mit dem Pfarramt  oder mit dem  Pfarrer ab.