Die Seelsorgeeinheit Ipf hat jetzt ein Logo.

Es besteht aus einer eingerahmten stilisierten Grafik mit den Schriftzügen „Seelsorgeeinheit“ und „Bopfingen“. Die Grafik symbolisiert den Mittelpunkt der Seelsorgeeinheit, den „Ipf“, der der Seelsorgeeinheit auch den Namen gibt.

Der Name der Seelsorgeeinheit „IPF“ ist in dem Namen des Sitzes der Seelsorgeeinheit „ BOPFINGEN“ integriert und zwar in den Stadtfarben Rot und Blau der Stadt Bopfingen. Die rote Farbe der Umrahmung der Grafik wie auch der rote Schriftzug „Seelsorgeeinheit“ soll die Liebe symbolisieren, in welcher die sieben Kirchengemeinden miteinander leben und beten.
Das Kreuz  stellt unseren Glauben dar, an welchem wir uns festhalten und orientieren. Der Buchstabe „B“ von BOPFINGEN lehnt sich am Kreuz an und stärkt somit die Standsicherheit der Seelsorgeeinheit. Die Flamme in Gelb, die das Kreuz umschlingt steht für die Farbe der Kirche und für das Licht.
Der  Schriftzug „Seelsorgeeinheit“ steht über dem Ipf, bzw. über Bopfingen, wie ein Dach und bildet somit gleichzeitig einen Pfeil nach oben. Dieses Dach beschirmt die sieben Katholischen Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit.
Die Liebe verbindet die Gemeinden und gibt Schutz und Sicherheit, wie ein Dach über dem Kopf und bestätigt die Worte „Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm“ (1. Joh. 4,16)